DZ BANK Gruppe Berufseinsteiger im Gespräch Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt.

Wir stehen zum und für das gelebte WIR: Wir kooperieren und leben unsere genossenschaftlichen Werte. Das macht uns so besonders und so erfolgreich. Wir, das ist das „Erfolgsprinzip: WIR", das in jedem unserer Gruppenunternehmen praktiziert wird und das jedem Mitarbeiter maximale Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

  • Erfolg durch Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit

    • Die DZ BANK Gruppe orientiert sich an den genossenschaftlichen Werten: Wir stehen zueinander, stabilisieren uns in schwierigen Zeiten gegenseitig und vereinen dabei wirtschaftlichen Erfolg mit volkswirtschaftlich nachhaltigem Handeln. Unseren Eigentümern und Kunden bieten wir langfristige Beziehungen und nutzbringende Produkte.
  • Gemeinsamkeit und Vielfalt

    • Die DZ BANK Gruppe bietet eine Vielfalt an bekannten Marken, Geschäftsfeldern, Produkten und Aufgaben. Auf dieser Grundlage können wir Bewerbern, aber auch den eigenen Mitarbeitern vielfältige attraktive Karrieremöglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen anbieten.
  • Perspektive, Zukunft und Stabilität

    • Die DZ BANK Gruppe bietet ihren Mitarbeitern langfristige Perspektiven für die eigene Zukunft und Raum für eine persönliche Entwicklung und Lebensplanung. Unser Geschäftsmodell bietet Stabilität, Bodenständigkeit und ermöglicht langfristige Konzepte. Veränderungen werden vorausschauend und mit Augenmaß angegangen.
  • Menschlich und fair

    • Die DZ BANK Gruppe ist geprägt von einer Dialogkultur: Mitarbeiter und Führungskräfte begegnen sich bei uns auf Augenhöhe. Trotz unserer Größe bietet jedes Unternehmen klare Strukturen und einen persönlichen, vertrauensvollen, nicht anonymen Umgang. Ein kooperativer Umgang wird großgeschrieben, es gibt keine Ellenbogenmentalität. Unsere Vergütung und die Zusatzleistungen wie Altersversorgung und Entwicklungsperspektiven bilden ein attraktives Gesamtpaket.